Eimer wird gewinnen

eimer-im-gartenHeute habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich dem Wächter den Auftrag gegeben habe, den Erdhaufen vor dem Tor in das große Loch im Garten zu füllen. Ich hatte das Büro gebeten, ihm hierfür die Schubkarre zu schicken, was aber nicht geschehen ist. So schleppt er alles mit den kleinen, aus Autoreifen gemachten Eimerchen dorthin.

Derweil hat der Gärtner seine Arbeit aufgenommen. Während ich die Unkrauttheorie „wachsen lassen, bis es eine handliche Größe zum Ausreißen hat“ überzeugend finde, werden die Riesenlöwenzähne hier sorgsam mit einer Sichel gestutzt und dann ihr Stumpf ausgegraben. Nun gut, so lange ich es nicht machen muss, können sie tun, wie ihnen beliebt.

Auch in anderen Fragen haben wir nicht immer die gleichen Vorstellungen, wie Dinge gemacht werden sollen. So sagte ich unlängst zu unserem großen Wächter, dass wir als nächstes den Ginster kappen sollten. Als ich wenige Minuten später im oberen Stockwerk nach einer Säge suchte, klang es, als fege ein großer Sturm über das Haus hinweg. In einem bedenklich schwankenden Baum erblickte ich den Hünen, der sich in die Wipfel geschwungen hatte, um unter erheblichem Krafteinsatz eben jene Baumspitze abzubrechen, an der er sich festhielt. Die Säge hatte sich damit erübrigt. Zum Glück konnte ich auch den Verbandskasten unbenutzt wieder zurückstellen.

2 Antworten to “Eimer wird gewinnen”

  1. smartfortwo Says:

    Gut, dass du ein Foto der Eimer angehängt hast. Ich konnte sie mir nicht vorstellen: aus Autoreifen hergestellt? wie geht das?
    Offenbar ist hier großer Erfindungsreichtum auf handwerkliche Fähigkeiten getroffen!

  2. Erfindergeist in Wasserfragen « Grüner Afghane Says:

    […] Eigenschaften in Afghanistan sind, gibt es immer wieder schöne Gegenbeispiele, wie die Eimer aus Autoreifen, oder, jüngst entdeckt, Schaufeleimer und […]

Kommentar verfassen

