Flagge zeigen

CIMG5077Die Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstück schreiten voran. Jetzt steht der zweite Stock, aber es sieht aus, als solle noch einer folgen. Seit neuestem wehen rote Flaggen auf dem Rohbau. Ich frage meinen Mitarbeiter, was es damit auf sich hat. „Sie sollen den bösen Blick von diesem neuen Gebäude abwenden.“

Gottseidank bin ich in einem islamischen Land, sonst würde mir das wie Aberglauben vorkommen.

Gerne wüsste ich, welche Farbe man hissen muss, um den blöden Blick fernzuhalten, das Glotzen der  Arbeiter jener Baustelle auf unsere Terrasse, sobald ich mich dort zeige.

Eine Antwort to “Flagge zeigen”

  1. RevolutionaryGirl Says:

    Das Glotzen, Anmachen und Nerven der Bauarbeiter ist ein universelles Problem 😀

Kommentar verfassen

