Treulose Tomaten

Bild032-1 Während wir im Militärcamp sind, kommt eine Warnung. Ein Selbstmordattentäter sei auf der Straße zwischen Camp und Stadt unterwegs, und deswegen sollen wir uns hier nicht bewegen. Meine praktisch orientierte und unternehmungslustige Freudin beschließt, aus der Not eine Tugend zu machen: „So kannst du das beste Jägerschnitzel in ganz Afghanistan kennenlernen!“

Leider ist die deutsche Gastwirtschaft jedoch geschlossen. Ein Schild auf deutsch verkündet, das läge am Personalmangel. Meine Freundin ist bestürzt: „Dabei hatten die immer so gute afghanische Köche!“

Mein Blick fällt auf die englische Version des Aushangs: „Sorry no collabortor’s closed“. Aha. Auch wenn Rechtschreibung und Grammatik Interpretationsspielraum lassen, die grundsätzliche Botschaft ist klar: Sie finden keine Kollaborateure mehr … Ein Sieg der Militanten. Wahrscheinlich haben sie den Köchen eins hinter die Löffel gegeben, und nun gibt es keinen Verrat geheimer Rezepte mehr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: