Bärendienst mit Handfeger

Der kleine Nachbarjunge hat einen neuen Trick gefunden, um seinen Drachen noch besser steigen zu lassen. Statt auf dem Nebengebäude im ersten Stock versucht er sein Glück vom Dach des zweiten Stocks des Haupthauses aus. „Schau mal, ich bin hier oooooooben!“ ruft er, während er gleichzeitig versucht, den Drachen zu steuern.

Statt anerkennender Blicke seiner Geschwister trägt ihm das jedoch den Zorn seiner Mutter ein. Blitzschnell ist sie auf dem Dach: „Bei Gott, das ist gefährlich!“ brüllt sie – und jagt ihn den Handfeger schwingend über das ganze Dach.

Eine Antwort to “Bärendienst mit Handfeger”

  1. Fährfrau Says:

    Ah, ganz im Sinne der guten alten Drohung meiner Mutter: „Wenn Du da jetzt herunterfällst und Dir wehtust, bekommst Du noch eine von mir hinterher!“ (Wohlgemerkt blieb es stets bei der Drohung, die wohl Wirkung tat, denn ich hab mir dann auch nie etwas getan.)

Kommentar verfassen

