Mädels, weint nicht

Der violette Märchenbus mit pinkfarbenem Prinzessinenschriftzug und einem grünen Drachen, der über das Dach lugt, begenet uns oft. Leider können wir nie genau erkennen, wer drinsitzt – ich denke an Schulkinder, aber meine Mitarbeiterin ist überzeugt, dass darin Regierungsbeamte durchs Viertel schaukeln.

"Liebe ist keine Sünde" und "Liebe verwandelt die Dornen in Blumen" - zwei der beliebtesten Mawlana-Zitate auf Taxis

Madame M. muss mich schon für ein bisschen manisch halten, weil ich jeden Morgen am Autofenster klebe und nach dem Prinzessinenbus Ausschau halte, sie ihn aber noch nie gesehen hat.

Dafür hat sie ein anderes Juwel auf dem Salangpass erspäht: „Ich dachte ich guck nicht richtig, juckelt da doch dieses alte Vehikel vorbei, auf dessen Seite steht ‚Trittin ist dein Ruin'“. Davon hätte ich gerne ein Foto.

Viele Entwicklungsländer sind eine Art mobiler Autofriedhof, aber hier spalten sich die Vorlieben. Manche wollen ihr Auto ganz schlicht haben, Corolla-Besitzer wollen, dass auf ihrem ‚Corolla‘ steht (und möglichst oft!), und viele pflegen aufopferungsvoll all die Aufschriften und Aufkleber, egal was sie besagen. Wir kommen an einem Bus vorbei, bei dem der Inhaber liebevoll den einstigen Schriftzug auf der Tür nachgemalt hat. Das Resultat: ein „Lineinbus“ aus „Humbarg“.

Mr. M. klopft unserem Fahrer auf die Schulter: „Was hattest du noch mal auf deinem alten Auto stehen?“ – „‚Komm ruhig näher, Süßer! Dann schalte ich in den nächsten Gang und zeig dir, was das Auto kann,'“ sagt der Fahrer und klingt, als meine er es auch so. Die Grazie erzählt: „Einmal war ein Auto vor uns, auf dessen Heckscheibe stand ‚GIRLS, DON’T CRY – I WILL BE BACK!‘ Ich habe zum Fahrer gesagt, los, fahr, wir wollen sehen, wer das ist. Als der andere ausgestiegen ist, haben wir beide gelacht. Das war der hässlichste Mann, den wir je gesehen haben.“

Eine Antwort to “Mädels, weint nicht”

  1. andromeda8 Says:

    Die neuesten Fundstücke: „You’re the one for whum I breath“ (Madame M.), „Cutch me if you can“.

Kommentar verfassen

