Wie man sich entfreundet

Eine Mail in meinem Posteingang: Ich sei auf einem Facebook-Foto markiert worden, das Foto heißt „Picknick am Salang“ und kommt vom 22jährigen Neffen der einen Grazie. Kurz darauf folgt ebenfalls per Mail ein Kommentar von ihm: „I love you soooo!“ und gleich darauf geht es weiter mit „I’m crazy for you!“ Jetzt begreife ich, der Gute ist nicht geistig verwirrt sondern hat sich einen Virus eingefangen. Trotzdem kann ich der Verlockung nicht widerstehen und spreche meine Kollegin an: „Sag mal, weißt du eigentlich, was dein Neffe mir für Botschaften über Facebook schickt?“ Mit ernster Miene zitiere ich die Botschaften und füge hinzu, erstens sei er ja sehr jung, zweitens würde er doch auch C kennen.

Sofort greift sie zum Hörer. Im Rausgehen höre ich den strengen Tantenton in ihrer Stimme, als sie sich erkundigt, was gerade vor sich geht. Gleich darauf klingelt mein Telefon: „Unfriend him! Unfriend him! It’s a virus!“ Sie selbst habe auch schon 600 solcher Mitteilungen von ihm bekommen! Beim Mittagessen erzähle ich zur allgemeinen Erheiterung davon. Die Grazie sitzt kopfschüttelnd da. „Das hat ihm irgendjemand geschickt, irgendeine Anwendung, die was mit Fußball zu tun hat. Die hat  dann all seine Fotos mit all seinen Freunden verknüpft und kommentiert. Er musste seine gesamten Bilder löschen. Mein Neffe freundet sich aber auch mit jedem auf Facebook an. Ich habe ihm immer gesagt, mehr als 1000 Freunde, das ist nicht gut.“

2 Antworten to “Wie man sich entfreundet”

  1. Fährfrau Says:

    Krankheit macht einsam! 😉

  2. Fährfrau Says:

    Und zum Thema: http://www.southpark.de/alleEpisoden/1404/

Kommentar verfassen

