Gleiches Recht für alle

Die Diskussion bei Tisch über religiöse Werte und Konzepte beschäftigt die Mitarbeiter noch immer. Einer von ihnen kommt noch mal auf den „Mahram“, den männlichen Begleiter zurück, den manche Frauen bei Reisen dabei haben, damit ihre Ehre nicht in Zweifel gezogen wird. „Bei einem Training hatten wir Teilnehmerinnen aus allen Landesteilen. Fast alle waren mit einem Begleiter da. Aber bei einer Frau stellte sich dann heraus, dass der Mann der eigentliche Teilnehmer war. Wir haben ihn gefragt, was seine Frau da macht. Er hat gesagt, das ist meine Mahrama.“

Advertisements

Eine Antwort to “Gleiches Recht für alle”

  1. Fährfrau Says:

    Großartig! DAS ist doch Gleichberechtigung, oder? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: