Hat acht Beine und ist berühmt in Kabul

Acht Beine? In Afghanistan? Einer meiner Bekannten in Kabul würde sofort mit einer Hand etwas in Höhe seines Knies andeuten und Schauergeschichten von den Kamelspinnen erzählen. Diese habe ihm zufolge einen Durchmesser von furchterregenden 80 cm und warten nur darauf, sich in die Waden herumstromernder Ausländer zu verbeißen.

Wenn meine Mitarbeiter dieser Tage an Achtbeiner denken, haben sie jedoch einen im Sinn, der mir völlig entgangen ist: das Oberhausener Fußballorakel. „Wegen des Spiels gegen Argentinien Samstag – mach dir keine Sorgen,“ sagt mir ausgerechnet derjenige von ihnen, der am wenigsten an der WM interessiert ist. „Huch, woher diese Überzeugung? “ frage ich. „Das hat der Oktopus voraussgesagt.“ Zuerst glaube ich, ich habe mich verhört. „Es gibt in Deutschland einen weissagenden Oktopus. Der lebt in einem Aquarium und hat sich auf die deutsche Flagge gesetzt,“ erklärt mir Mr. M. mit größert Selbstverständlichkeit. Ebenso wie Mr. A. ist er natürlich eigentlich nicht abergläubisch. Dennoch sei es interessant, fügt Mr. A. hinzu: „Sogar die Niederlage gegen Serbien hat er akkurat vorausgesagt.“

3 Antworten to “Hat acht Beine und ist berühmt in Kabul”

  1. Fährfrau Says:

    Zut alors, ich hatte falsch geraten, denn ich war überzeugt, die Antwort müsse die deutsche Viererkette sein. 😉

    • andromeda8 Says:

      Großartig! Jetzt sind hier natürlich alle sehr geknickt, dass der Oktopus diesmal so klar auf Spanien setzt …

  2. Fährfrau Says:

    Und wie der Oktopus recht behalten hat!

Kommentar verfassen

