Fehde vor dem Tor

Es klingt, als habe der Brüllchor Wedding einen Auftritt genau vor unserem Haus. Der Wächter wirft einen Blick aus der Tür und kommt grinsend wieder rein: „Die Nachbarn kämpfen!“ – „Wie … was ist denn los?“ Einer der fußballspielenden Jungen auf der Straße hat es geschafft, über die hohen Mauern hinweg den Ball in ein Fenster zu kicken. Daraufhin hat der Hausbesitzer seine Familie mobilisiert, die sich jetzt mit der Nachbarfamilie erst ankeift, dann schlägt.

Nach einer halben Stunde kommt der „Beauftragte der Straße“. Doch auch der alte Herr, den die Hitze nicht davon abhalten kann, mit seinem Schaffellhut unterwegs zu sein, pöbelt kräftig mit anstatt die Gemüter zu besänftigen. Ein Junge steht mit blutender Nase mitten im Getümmel. Die Polizei kommt und bereitet dem ganzen ein vorläufiges Ende.

Kaum ist sie wieder weg, bricht der Lärm erneut los. Es wird an Tore gewummert, und die Kontrahenten gehen nach dieser kurzen Pause kampfeslustig wieder aufeinander los. Keiner weiß, ob das Fenster zu Bruch gegangen ist, oder ob der Ball nur durch die offene Tür hineingeflogen ist. Für eine echte Fehde ist das wahrscheinlich auch egal. Wieder rückt die Polizei an, diesmal mit Lautsprechern, und fuchtelt mit ihren Kalaschnikovs herum, bis die Familien sich wieder zurückziehen.

Advertisements

2 Antworten to “Fehde vor dem Tor”

  1. b.-blocker Says:

    “ Auf der Schönholzer Heide,
    Da jab’s ’ne Keilerei,
    Und Bolle, jar nicht feige,
    War mittenmang dabei,
    Hat’s Messer rausgezogen
    Und fünfe massakriert.
    Aber dennoch hat sich Bolle
    Janz köstlich amüsiert. “

    Das ist das globale Dorf.

  2. Fährfrau Says:

    Ist das nicht ganz klar eine Geschäftsstreitigkeit? Wir hatten doch festgestellt, dass Du einen äußerst geschäftstüchtigen Glaser zum Nachbarn hast, dessen Sohn zur Erhöhung des Umsates gern mal schlecht Fußball spielt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: