Anruf in der Anstalt

Vor Veranstaltungen ruft man am besten jeden Eingeladenen noch einmal an, um seine Teilnahme zu bestätigen. Das ist nicht immer erfreulich. Bei dem afghanischen Fernsehsender Noorin TV, bekannt für seine reißerischen Programme, erwischt die Grazie den Betreffenden gerade beim Essen. „Sind Sie Ausländerin?“ schmatzt er ins Telefon, „Sie klingen so komisch.“ Gleich darauf will er wissen, welchen Posten sie denn bei unserer Organisation habe. „Ich … arbeite hier,“ hält sie es vage. „Kommen Sie zu uns, wir machen Sie zur Managerin!“ Peinlich berührt kommt die Grazie auf den Anlass ihres Anrufs zurück. Der Herr am anderen Ende verkündet, er werde selbst nicht teilnehmen und auch all seinen Mitarbeitern verbieten, die Veranstaltung zu besuchen.  „Ja, aber … warum denn?“- „Ihr seid eine deutsche Organisation. Deutsche locken junge afghanische Mädchen nach Deutschland, um sie mit 72jährigen zu verheiraten!“

3 Antworten to “Anruf in der Anstalt”

  1. Heiner Toenne Says:

    naja, da war wohl einer nicht richtig informiert. Ist wohl eher umgekehrt.

  2. Fährfrau Says:

    Ach, Afghaninnen gibt’s auch aus dem Katalog?! Wusste ich noch gar nicht, ist allerdings auch nicht mein Shopping-Schwerpunkt.

  3. RevolutionaryGirl Says:

    Der Typ war total dumm!
    Habe ich eigentlich erzählt, dass der nervige Parlamentskandidat, der unbedingt wissen wollte, ob ich mit M.Y. verwandt bin, meine Tante getroffen hat und sie gefragt hat „Kennen Sie dieses Mädchen …, das bei dieser deutschen Organisation arbeitet? Ich habe sie mehrmals auf Sie angesprochen, aber sie hat immer wieder verneint.“ Daraufhin meine Tante: „Ja,klar! Das ist meine Nichte!“ Ich war so froh, dass er nicht am Donnerstag auf der Feier war 😀

Kommentar verfassen

