Bei der Arbeit

Vier kleine, sauber angezogene und wohlgenährte Jungen springen um mich herum: „Wie geht’s?“ fragen sie auf Englisch, und dann in wohlabgestimmter Folge: „Ich habe Hunger.“ – „Ich habe Durst.“ – „Kriegen wir Geld?“ Sie schauen erwartungsvoll. Der Fahrer mischt sich ein: „Was redet ihr da eigentlich mit ihr?“ erkundigt er sich. „Wir ARBEITEN!“ schallt es ihm stolz auf Dari entgegen. „Soso, ihr arbeitet,“ sage ich. Die Jungs wollen sich ausschütten vor Lachen. „Du sprichst Dari? Das wussten wir nicht,“ johlen sie und trollen sich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: